Grillfest der SGS

Viel Glück mit dem Wetter hatten die Organisatoren beim diesjährigen Grillfest. Nach den heißen Tagen, konnte bei angenehmen Temperaturen die Veranstaltung durchgeführt werden. 18 Personen hatten sich beim Grillplatz im Haslacher Wald eingefunden und konnten sich einmal mehr auf die Grillfertigkeiten von Fritz verlassen. Natürlich dürfte dazu das frisch gezapfte Fassbier nicht fehlen und auch nicht alkoholische Getränke waren reichlich vorhanden. Für allerlei Salate, leckere Saucen, feurige Pepperronis und Brot war ebenfalls gesorgt. Aufgrund der angespannten Wetterlage wurde natürlich auf das Lagerfeuer verzichtet und es kam nur ein Gasgrill zum Einsatz. Was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Einmal mehr wurde fleißig Schach gespielt und auch die kleinsten wurden dem königlichen Spiel näher geführt. So verging ein schöner Tag wie im Fluge Und es war schon etwas schade als die Veranstaltung zu Ende ging. An dieser Stelle ein großer Dank an alle Helfer die dieses Fest so gut organisiert und mit begleitet haben. Ohne Einkauf, Auf- und Abbau und einem Grillmeister kann man solche Veranstaltungen nicht durchführen

Tagesausflug Sauschwänzlebahn

Viel Glück mit dem Wetter hatte die Schachgesellschaft Schönbuch bei ihrem Tagesausflug nach Blumberg, anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums. Bei der Fahrt mit der Sauschwänzlebahn – einer Diesellok aus den 30er Jahren – schien die Sonne, sodass man das herrliche Panorama voll genießen konnte. Entsprechend viele Bilder konnten aus den nostalgischen Wagons geschossen werden, in denen auch für eine ausreichende Bewirtung gesorgt wurde. Nach der gelungenen Bahnfahrt ging es dann in das Sportheim in Blumberg. Dort waren die Plätze schon reserviert und die Essenswünsche vorab kundgetan, was zu einem reibungslosen Ablauf führte. Höhepunkte dort waren die Ehrungen zum 40-jährigen Jubiläum, die vom Präsidenten Thomas Zipperer vollzogen wurden. Herauszuheben dabei waren Arndt Brausewetter und Joachim Stein, die als Gründungsmitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden konnten.

Wanderung zur Edelburg

Auch das schlechte Wetter konnte die Wanderer der Schachgesellschaft Schönbuch, zu ihrem 40-jährigen Jubiläum, nicht davon abhalten ihre diesjährige Wanderung durchzuführen. Ziel war wie schon vor Jahren die Gärtringer Edelburg. Nach erfolgreicher Mission unter Leitung von Wanderführer Drago Johansen ging es dann nach Gültlingen, wo schon alles zum Grillen vorbereitet war. Am Grill wärmten sich unter anderem die Wanderer ihr Hände und Grillmeister Thomas Zipperer sorgte für saftige Steaks und knusprige Würste. In der trockenen Hütte wurde Speis und Trank aufgetischt und dort ließen es sich die Wanderer dann auch schmecken. Eine wieder gut organisierte Veranstaltung, konnte so zu einem gemütlichen Abschluss gebracht werden.