SGS 3 hofft auf einen guten Start

 

(zip). Eine dünne Spielerdecke und der Abstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klasse, haben die Schönbucher dazu veranlasst ihre 3. Mannschaft aus der A-Klasse zurück zu ziehen und für diese Saison nur in der B-Klasse zu melden. Dabei trifft man zum Auftakt, mit dem SC Rochade Metzingen, gleich auf eines der routinierteren Teams. Es darf also mit einem spannenden Duell auf Augenhöhe gerechnet werden, sollte man genügend Spieler zu diesem Mannschaftskampf an die Bretter bringen können. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 9 Uhr in der Kreissparkasse in Metzingen.

 

Guter Start wäre wichtig

 

(zip). Zum ersten Spiel der neuen Saison muss die 1. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch zum TSG Salach in die Stauferlandhalle reisen. Eine unangenehme aber auch durchaus lösbare Aufgabe. Ein Punkt dürfte in dem Mannschaftskampf drinnen sein, sollte man nicht ganz so unglücklich wie in der letzten Saison agieren, als man knapp mit 3,5 zu 4,5 unterlag. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 9 Uhr.

 

SGS 3 will zweiten Sieg einfahren

 

(zip). Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die 3. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch die Dritte des SV Urach. Während die SGS 3 ihre erste Begegnung, und dies nur zu fünft, gewinnen konnte waren die Gäste spielfrei. Sollte man genügend Spieler an die Bretter bekommen müsste der zweite Sieg eigentlich möglich sein. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 9 Uhr im Bebenhäuser Klosterhof.

 

Zwei Heimspiele für Schönbuch

 

(zip). Zwei Heimspiele stehen am kommenden Sonntag um 9 Uhr im Bebenhäuser Klosterhof an. Die 1. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch trifft dabei auf den derzeitigen Landesligatabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SSG Fils/Lauter. Nach dem verpassten Start in Salach steht man schon jetzt unter Zugzwang und sollte etwas Zählbares holen. Einfach wird dies nicht! Zu ihrem ersten Spiel kommt die SGS 2 die am ersten Spieltag noch spielfrei hatte. Die starke Mannschaft vom SV Urach 2 ist dabei der richtige Gradmesser um zu sehen, ob man in dieser Saison mit um den Aufstieg spielen kann.

 

SGS 3 hat was gut zu machen.

 

(zip). Endlich einmal komplett antreten würde gerne die 3. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch. Die nächste Chance dazu bietet sich im Auswärtsspiel beim SV Dettingen 3. Nach der unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen die Uracher sollte jetzt wieder gepunktet. Spielbeginn ist am Sonntag um 9:00 Uhr.

 

SGS 3 will den ersten Heimsieg einfahren

 

(zip). Nach der misslungenen Heimpremiere gegen den SV Urach 3 will die 3. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch beim zweiten Versuch nun endlich den ersten Heimsieg einfahren. Gegner ist die Vierte von den Königskindern Hohentübingen gegen die man - falls vollzählig - als klarer Favorit ins Rennen gehen wird. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 9 Uhr im Bebenhäuser Klosterhof.

 

Schönbuchteams müssen punkten.

 

(zip). Um den Sieg gegen die SSG Fils Lauter zu vergolden sollte die 1. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch auch in Göppingen punkten. Gegen den Landesligaaufsteiger hat man eine makellose Bilanz. Mit einem Sieg könnte man sich weiter nach vorne schieben. Nach dem verpatzten Start gegen Urach zählt für die SGS 2 in der A-Klasse gegen den SV Tübingen 3 nur ein Sieg. Sollte man nicht zu viele Spieler an die SGS 1 abgeben müssen ist dieser durchaus drinnen. Zu Gute kommen könnte dass das Auswärtsspiel - aufgrund Probleme der Tübinger - im heimischen Klosterhof ausgetragen wird. Spielbeginn beider Begegnungen ist am Sonntag um 9 Uhr.

 

Schönbuchteams wollen Jahr erfolgreich abschließen

 

(zip). Nicht ganz nach Wunsch lief der Saisonstart für die ersten beiden Mannschaften der Schachgesellschaft Schönbuch. Nun hat man kurz vor Weihnachten noch einmal die Chance mit zwei Siegen das Jahr doch noch versöhnlich abschließen zu können. Klarer Vorteil dabei ist, dass beide Teams ein Heimspiel bestreiten dürfen. Dabei trifft die Landesligamannschaft auf die Mannschaft vom VfB Reichenbach, der sich in den letzten Jahren zu einem kleinen Angstgegner entwickelt hat. Nur mit einer konzentrierten Leistung kann dieser Gegner bezwungen werden. In der A-Klasse kommt es zum Derby mit dem SF Ammerbuch 2 die man von der Papierform her eigentlich bezwingen müsste. Doch Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Spielbeginn für beide Begegnungen ist am kommen Sonntag um 9:00 Uhr im Bebenhäuser Klosterhof.

 

Schönbuchteams hoffen auf einen guten Start

 

(zip). Der Start in das neue Jahr beschert den ersten beiden Mannschaften der Schachgesellschaft Schönbuch je ein Auswärtsspiel. Die SGS 1 muss zum Tabellenführer der Landesliga, dem SK Bebenhausen 2. Keine leichte Aufgabe da der Gegner gespickt mit Nachwuchstalenten nur sehr schwer auszurechnen ist. Mit einem Sieg könnte man allerdings dem Saisonziel Klassenerhalt ein großes Stück näher kommen. Leichter erscheint die Aufgabe für die SGS 2 die nach Reutlingen reisen darf. Doch deren dritte Mannschaft ist nicht umsonst auf dem dritten Platz der A-Klasse. Um gegen dieses routinierte Team zu bestehen bedarf es wohl noch einer weiteren Leistungssteigerung. Spielbeginn für beide Begegnungen ist am kommenden Sonntag jeweils um 9 Uhr.

 

Schweres Auswärtsspiel für SGS 3

 

(zip). Der Start in das neue Jahr beginnt für die dritte Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch mit einem schweren Auswärtsspiel. Die SGS 3 muss bei SW Münsingen antreten und will dort ihre gute Ausgangsposition in der B-Klasse noch weiter verbessern. Allerdings ist Vorsicht angesagt, denn die Gastgeber stehen für ihr Potenzial eigentlich noch viel zu schlecht in der Tabelle und dürfen deshalb keineswegs unterschätzt werden. Spielbeginn ist am kommen Sonntag um 9 Uhr im Samariterstift in Münsingen.

 

Schönbuch 1 zu Gast beim Angstgegner

 

(zip). Ein ganz schweres Auswärtsspiel hat die 1. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch in der Landesliga zu bestreiten. Gegen den SC Bauernwalze Kirchentellinsfurt blieb man bisher ohne einen einzigen Punktgewinn! Da wäre es endlich einmal an der Zeit diese Negativserie zu stoppen. Allerdings wird in der Verfassung des letzten Spieltags auch diesmal nichts zählbares zu holen sein. Besser präsentierte sich die SGS 2 in der A-Klasse, wo man zuletzt das eminent wichtige Spiel gegen den SV Reutlingen 3 gewinnen konnte. Mit einem Heimsieg im Bebenhäuser Klosterhof, gegen den SV Reutlingen 4, könnten die Aufstiegschancen weiter intakt gehalten werden. Beide Spiele beginnen am kommenden Sonntag um 9 Uhr.

 

SGS 3 will zum Tabellenführer aufschließen

 

(zip). Am kommenden Sonntag um 9 Uhr gastiert das Schlusslicht SC Steinlach 4 im Bebenhäuser Klosterhof. Mit einem Sieg könnte die dritte Mannschaft der SGS zum spielfreien Tabellenführer SK Bebenhausen 4 aufschließen, bei dem es dann am 8. Spieltag der B-Klasse zur absoluten Spitzenbegegnung kommen würde.

 

Schönbuch Teams müssen punkten

 

(zip). Nach zwei deutlichen Niederlagen in der Landesliga muss die 1. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch nun zu Hause gegen den Dicken Turm Esslingen endlich einmal punkten um nicht noch tiefer in der Tabelle abzurutschen. Deutlich besser machte es zuletzt die SGS 2 in der A-Klasse und konnte nach drei Siegen in Folge auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen. Mit einem Sieg in Lichtenstein könnte man diese gute Ausgangslage für das Aufstiegsrennen noch weiter verbessern. Beide Spiele beginnen am kommenden Sonntag um 9 Uhr.

 

Für die SGS 3 geht es jetzt um die Meisterschaft

 

(zip). Zur absoluten Spitzenbegegnung kommt es am kommenden Sonntag in Tübingen wenn die 3. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch auf den SK Bebenhausen 4 trifft. Nur ein halbes Brettpünktchen liegt die SGS vor dem Tabellenzweiten, so dass der Sieger aus diesem Mannschaftskampf wohl auch die Meisterschaft in der B-Klasse feiern kann. Spielbeginn ist um 9 Uhr in der Begegnungsstätte Hirsch in der Tübinger Altstadt.

 

Schönbuch 2 kann den Aufstieg klar machen

 

(zip).Mit einem Heimsieg im Bebenhäuser Klosterhof gegen den SV Dettingen 2, könnte die 2. Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch den 2. Platz, der zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt, schon am vorletzten Spieltag sicher stellen. Mit dem Aufstieg hat die Landesligamannschaft der SGS nichts am Hut. Das Saisonziel Klassenerhalt könnte man allerdings mit einem Sieg beim Tabellennachbarn SC Kirchheim/Teck im Haus der Vereine schon jetzt klar machen. Beide Begegnungen beginnen am kommenden Sonntag um 9 Uhr.

 

Schönbuch 3 kurz vor der Meisterschaft

 

(zip). Am kommenden Sonntag um 9 Uhr empfängt die dritte Mannschaft der Schachgesellschaft Schönbuch den Tabellendritten SF Pfullingen 5 im Bebenhäuser Klosterhof. Den Aufstieg in die A-Klasse hat man schon in der Tasche. Jetzt gilt es auch noch die Meisterschaft einzufahren. Schon ein Unentschieden würde den Schönbuchern dabei reichen. Von der Papierform her ist man klarer Favorit und hat alle Trümpfe in der Hand.

 

Die Schönbucher Mannschaften haben ihre Ziele erreicht

 

(zip). Am letzten Spieltag spielt die Landesligamannschaft zu Hause im Klosterhof gegen den SC Steinlach. Während die Steinlacher bereits abgestiegen sind können die Schönbucher befreit aufspielen. Beim letzten Auswärtsspiel beim SC Kirchheim/Teck wurde durch einen knappen aber nicht unverdienten Sieg vorzeitig der Klassenerhalt erreicht. So kann man sich in dieser Saison beruhigt zurück lehnen und muss nicht wie in den Vorjahren bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt zittern. Die A-Klassenmannschaft muss in Tübingen bei der SG Königskinder Hohentübingen 3 antreten. Auch in diesem Spiel geht es um nichts mehr, da Schönbuch 2 im letzten Spiel gegen die SF Pfullingen den Wiederaufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht hat. Beide Spiele finden am kommenden Sonntag um 9 Uhr statt.