1. Maiwanderung der SGS

 

(zip). Nicht die besten Wetterprognosen und „Fußkrankheiten“ führten diesmal dazu dass sich nicht all zu viele „Schönbuchler“ zur 1. Maiwanderung in Kuppingen beim Heinz einfanden. Pünktlich ging es mit dem Leiterwägelchen und geladenem Getränk auf den Weg Richtung Haslacher Wald. Unterwegs begannen dann auch schon die ersten Wolken aufzuziehen und den bis dato vorherrschenden Sonnenschein immer mehr zu unterbrechen. Schon durch den Wald laufend sollten uns die ersten Regen und auch Hagelschauer treffen, aber wie heißt es so trefflich: “es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung“. Diese leichten Schauer sollten auch nicht lange anhalten und so kam man unbeschadet beim Waldgrillplatz an. Dort war dann die Enttäuschung groß, denn wie schon im Jahr davor - da allerdings wegen der Waldbrandgefahr noch nachvollziehbar - fand das Fest nicht im Wald, sondern im „Flecken“ statt. Doch auch diese Kröte wurde geschluckt und der Marsch dementsprechend nach Haslach fortgesetzt. Dort angekommen spielte man - sich durch Speis und Trank stärkend - noch einige Runden Skat um dann, dem wechselhaften Wetter und der Umgebung Tribut zollend, zeitig wieder Richtung Kuppingen aufzubrechen. Dort angekommen lies man es auf Heinzens Veranda bei angeregter Unterhaltung und ein paar Partien Schach vollends ausklingen. Ob es eine Fortsetzung dieser Wanderung im nächsten Jahr noch geben wird ist offen. Ohne das wäldliche Ambiente scheint sich der Weg nach Haslach jedenfalls nicht mehr zu lohnen!